Zuwachs für das ICoM

  Hendrik Benz Urheberrecht: © A.Zaun

Ab dem 01. Juni 2022 verstärkt Hendrik Benz das Team des ICoM Instituts mit seiner Expertise im Bereich Architektur, additive Fertigung und Robotik.

Hendrik Benz, gelernter Tischlergeselle, absolvierte sein Bachelorstudium der Architektur und Innenarchitektur an der Hochschule Düsseldorf. Seine Leidenschaft für innovative Fertigungstechniken im Bauwesen führte ihn nach Barcelona, wo er 2021 ein Masterstudium in Robotics and Advanced Construction an der Universitat Politècnica de Catalunya abschloss.

Bereits während seines Studiums sammelte Hendrik Benz praktische Erfahrungen bei komplexen Bauprojekten auf nationalem und internationalem Terrain. Mit seiner Erfahrung und Expertise wird Hendrik Benz als Wissenschaftlicher Mitarbeiter das Team Infrastruktur und Baurobotik bereichern. Wir freuen uns, ihn als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen!