Zuwachs für das ICoM

  Zuwachs für das ICoM

Wir freuen uns, unsere neuen Kolleg:innen am ICoM begrüßen zu dürfen!

Seit November ist das Sekretariat neu besetzt: Die neuen Mitarbeiterinnen Frau Kröger und Frau Hansen sorgen für Organisation und Ordnung am Institut und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

Petra Kröger (Bild links) supportet das ICoM-Team seit dem 02.11.2021 als Assistentin der Institutsleitung. Sie ist eine erfahrene Generalistin mit langjähriger Erfahrung in Wirtschaft und öffentlichem Dienst, die Probleme lieber angeht, als immer nur darüber zu reden.

Ihr Lieblingsspruch:
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Marion Hansen (Bild rechts) unterstützt das Team seit dem 15.11.2021. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung in verschiedenen Positionen passt sie super ins Team und bereichert das Sekretariat.

Ihr Motto:
Den Satz „Dafür bin ich aber nicht zuständig!“ kenne ich nicht; da bin ich irgendwie altmodisch.

Zudem verstärkt seit dem 01.12. Peter Gölzhäuser (Bild Mitte) das Team als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und unterstützt das ICoM in Forschung und Lehre. Er schloss an der RWTH im Mai 2021 sein Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten digitales Bauen sowie Innovationmanagement ab. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Implementierung eines Algorithmus zur Anlagenmodularisierung in der Technischen Gebäudeausrüstung.